Termine | Lieder | Downloads | Videos | Impressum

« Keine Tanzprobe am 06… | Startseite | Projektwoche an der W… »

Jost aus Soest schreibt über Soest:

Klimademo am 20.09.2019

2300 Teilnehmer alleine in Soest

Samstag, 21. September 2019, um 13:06

Zum globalen Klimastreik am 20.09.2019 sind in Soest deutlich mehr Teilnehmer (2300) gekommen als vorher erhofft (1000), unter Ihnen diesmal auch viel mehr Erwachsene:

In ganz Deutschland gingen 1.400.000 Menschen auf die Straße, weltweit gab es Klima-Demonstrationen in 160 Ländern und rund 2900 Städten.

Ein Skandal allerdings, was die Bundesregion gerade als "Klimapaket" beschlossen hat! Das ist noch nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein! Dabei hätte eine gerechte, kostenneutrale und sozialverträgliche Lösung zur Verfügung gestanden: Die sogenannte Klimadividende!

Die Demos müssen also weiter gehen!